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Bei einem Download von Ihrer Website kommt bei mir nur eine Datei mit 0 Bytes an. Was soll das?

Einige Nutzer haben berichtet, dass dieses Problem durch ihre Firewall (die Firewall auf dem Client!) verursacht wird. Einige Firewall-Produkte erkennen wohl in Codebeispielen und kompilierten .NET-Assemblies eine potentielle Gefahr und blocken auch Archive (ZIP/RAR) mit diesen Inhalten. Ich kann daran leider nichts ändern, da ich nicht meinen Code nach den "Launen" der Firewalls schreiben kann. Es bleibt nur die Wahl, die Firewall für den Download abzuschalten.


Ich habe einen Hyperlink zum Herunterladen einer Datei per E-Mail erhalten. Beim Anklicken des Links erhalte ich jedoch die Fehlermeldung, dass die Datei nicht vorhanden sei.

Zunächst einmal kann ich Ihnen zusichern, dass der Hyperlink zum Zeitpunkt des Versandes der E-Mail funktionierte, denn meine Website prüft, ob es die Datei gibt, bevor der Link versendet wird.

Häufigste Ursache dieses Problems sind Bugs oder eine fehlerhafte Konfiguration in ihrem E-Mail-Programm. Einige E-Mail-Programme brechen Hyperlinks durch Zeilenumbrüche um und berücksichtigen die Folgezeile(n) dann nicht beim Anklicken. Lösung: Übernehmen Sie die URL manuell in die Adresszeile des Browsers.

Eine zweite Möglichkeit ist, dass die Datei tatsächlich nicht mehr (!) existiert. Einige Downloads für Folien und Beispiele biete ich nur eine begrenzte Zeit an, weil die Unterlagen entweder nicht mehr aktuell sind oder die Kapazität meines Webservers sprengen. Lösung: Bitte nutzen Sie die Download-Links sofort nach Eingang,


Ich habe mich als Benutzer registriert, aber keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten. Was kann ich tun?

Es melden sich gelegentlich Nutzer bei uns, dass Sie keine E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten.

In 90% dieser Fälle stellt sich heraus, dass die E-Mail doch angekommen ist und im SPAM-Filter oder per Posteingangsregel in einem unbeachteten Ordner gelandet ist.

In wenigen Fällen geht die E-Mail durch einen Fehler im Netz verloren.

Tipps:
1. Bitte fordern Sie Ihr Kennwort über https://www.it-visions.de/leser/login erneut an.
2. Lassen Sie E-Mails von der Domain IT-Visions.de in Ihrem SPAM-Filter zu!
3. Lassen Sie E-Mails zu, die ohne SSL/TLS Transportverschlüsselung ankommen. Das bietet unser Provider QualityHosting leider noch nicht.
4. Gerade bei hotmail.com u.a. Endbenutzermailsystemen werden automatisierte E-Mails oft ganz "verschluckt". Bitte nutzen Sie eine andere E-Mail-Adresse in einer anderen Domain.
5. Sollte dies immer noch nicht geholfen haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Büro über das Kontaktformular https://www.it-visions.de/kontakt auf.


Ich halte die Meldung, mein Konto sei deaktiviert. Wieso?

Deine Kontodeaktiverung können Sie selbst veranlasst haben, indem Sie explizit auf "mein Konto dauerhaft deaktivieren" oder "meine E-Mail-Adresse sperren" geklickt haben.


Ich komme nach dem Login immer wieder auf die Startseite. Was ist das Problem?

Bitte aktivieren Sie die Cookies in Ihrem Browser bzw. Deaktivieren Sie alle aktiven Cookie-Blocker.

Die Webseite verwendet Cookies für Benutzersitzungen (d.h. zur Speicherung, dass ein Benutzer angemeldet ist). Dies ist ein etabliertes, im Internet weit verbreitetes Verfahren, dass von vielen Webframeworks (so auch auch das hier verwendete Framework von Microsoft) als Standard vorgegeben wird.


Kann man ein deaktiviertes Konto reaktivieren?

Ein auf Ihre explizite Aktion hin deaktiviertes Konto kann man leider nicht mehr reaktivieren, weil die zugehörige E-Mail-Adresse damit rechtlich gesperrt ist. Sie müssten bitte ein neues Konto unter anderer E-Mail-Adresse anlegen, wenn Sie wieder Nutzer sein möchten.


Können Sie mir Dateien auch per E-Mail zusenden?

Leider nein. Meist sind die Dateien viel zu groß für den E-Mail-Versand. Zudem enthalten viele Dateien Quellcode und ausführbare Dateien, die von E-Mail-Servern nicht durchgelassen werden.


Mein Zugangscode/Meine PIN funktioniert nicht mehr

Bitte fordern Sie in der Anmeldemaske http://www.dotnet-doktor.de/leser ein neue PIN per E-Mail an. Das alte Zugangscode/PIN kann gesperrt sein (z.B. wegen Fehleingaben).


Warum muss man sich auf Ihrer Leser-Website mit Name und E-Mail-Adresse registrieren?

Nutzer der Website haben die Möglichkeit, Informationen auf der Website zu hinterlegen (z.B. Feedback und Buchbewertungen). Eine anonyme Nutzung ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich, da der Autor nachvollziehbar sein muss.

Wenn Sie sich nicht für diese Leser-Website registrieren möchten, können Sie diese Dienste leider nicht nutzen.


Welche Dateien kann ich nach der Registrierung herunterladen?

Es gibt zwei Nutzerstufen:

1. Gast
Als Gast können Präsentationen von Vorträgen, Codebeispiele zu Fachartikeln, CheatSheets und allgemeine Codebeispiele herunterladen )(siehe Liste auf https://www.IT-Visions.de/download)

2. Leser
Registrierte Leser von Fachbüchern können nicht nur den Programmcode zu dem gekauften Fachbuch, sondern zu allen Büchern herunterladen. Dazu ist eine Registrierung mit einem Losungswort notwendig, das man im Buch findet (im Vorwort oder einem eigenen Kapitel): https://www.it-visions.de/leser/login.aspx


Wie häufig erscheint Ihr Newsletter?

Der DOTNET-DOKTOR-Newsletter erscheint in der Regel nur 2x bis 4x im Jahr.


Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Die Änderung einer E-Mail-Adresse ist nicht vorgesehen. Bitte legen Sie ein neues Konto unter der neuen E-Mail-Adresse an. Da mit einem Benutzerkonto keine Historie verbunden ist, ist dieses Vorgehen problemlos.

Sie können die alte E-Mail-Adresse mit dem Link deaktivieren, der am Ende eines Newsletters steht.

Sie können mit dem Erstzugangskennwort/Losungswort aus einem Buch beliebig viele E-Mail-Adresse registrieren.


Wie kann ich meine Registrierung auf Ihrer Website löschen?

Sie können der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Sie erhalten dazu in jedem Newsletter einen Abmeldelink. Wenn Sie den Abmeldelinkanklicken, werden Sie sofort automatisch entfernt.

Alternativ dazu können Sie sich per https://www.IT-Visions.de/kontakt oder telefonisch unter 0201 649590-50 abmelden.


Wie kann ich mich zu einem Buch als Leser registrieren und Quellcodes zu dem Buch herunterladen?

Zu fast allen Büchern von Dr. Holger Schwichtenberg gibt es Downloads (Quellcodes, zum Teil auch ergänzende PDF-Dokumente).

Die Downloads zu allen Büchern finden Sie auf einer ehrenamtlich (!!!) betriebenen Website:
http://www.dotnet-doktor.de/leser.

1. Für die Registrierung zu dieser Website benötigen Sie ein Erstzugangskennwort ("Losungswort"). Dieses finden Sie je nach Buch entweder im Vorwort oder in einem separaten Kapitel, das "Leserservice" oder "Website" zum Buch heißt. Dieses Losungswort verwenden Sie für die Erstregistrierung unter http://www.dotnet-doktor.de/leser/neuanmeldungleser.

2. Sie erhalten dann per E-Mail einen individuellen Zugangscode. Der Link in der E-Mail führt Sie dann zu "http://www.dotnet-doktor.de/leser/login", wo Sie mit Ihrem persönlichen Kennwort den Zugang erhalten.

3. Wählen Sie dann nach dem Login "Leser-Website". Sie sehen dann bei der ersten Anmeldung einen kurzen Feedback-Fragebogen zum Buch. Diesen können Sie überspringen. Auf der Leser-Website haben Sie dann Zugriff auf alle Downloads zu allen Büchern.

In unseren FAQs geben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls eine Antwort auf Ihre Fragen leider nicht dabei ist, nehmen Sie bitte gerne Kontakt zum Kundenteam auf.

Allgemeine FAQs

FAQ zu dieser Website
FAQ von Dr. Holger Schwichtenberg für die Leser seiner Bücher